_DSC0366_02

Mein Bestreben ist es, das mir durch die Mandatserteilung entgegengebrachte Vertrauen zu rechtfertigen. Juristisches und strategisches Denken soll einer gemeinsam definierten Zielerreichung dienen. Die gerichtliche Auseinandersetzung stellt das letzte Mittel dar. Auch dabei begleite ich meine Klienten gerne - dies jedoch mit dem Wissen, dass gerichtliche Entscheidungen von Menschen getroffen werden.

Ausbildung / Berufslaufbahn

1995

Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften Karl-Franzens-Universität Graz

1996

Gerichtspraxis Bezirksgericht und Landesgericht Klagenfurt

1996-1997

Rechtsanwaltsanwärter

1997-2000

BKS Bank AG (Risikomanagement und Unternehmenssanierung)

2001-2005

Rechtsanwaltsanwärter

seit 3/2005

Rechtsanwalt in Klagenfurt

seit 2006

Partner in der Rechtsanwaltskanzlei Gewolf-Murko-Bauer

seit 2008

Prüfungskommissär für Rechtsanwalts- und Richteramtsprüfung

seit 10/2010

Partner der Rechtsanwaltssozietät Murko-Bauer-Murko

seit 2019

Partner der Rechtsanwaltssozietät Murko-Bauer-Murko-Klatzer

Tätigkeitsschwerpunkte

-Banken-Versicherungsrecht
-Bau- und Vertragsrecht
-Insolvenzrecht
-Schadenersatzrecht